Design

Gutes Design ist ein Blickfänger, eine Einladung, die dem Besucher/Nutzer/Kunden Lust auf mehr macht. Es ist das perfekte Zusammenspiel von Form & Funktion, Optik und Inhalt.

Es ist die Kunst viele einzelne Teile in die richtige Balance zu bringen, um Ihr Produkt/Shop/Content im Best möglichen Umfeld zu präsentieren. Angefangen bei der Farbgebung, der Wahl der passenden Schrifttypen, den richtigen Bildern & Videos und deren Bearbeitung bis hin zur Bedienbarkeit/Benutzerfreundlichkeit der eigentlichen Webseite. Natürlich muss man dabei die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen wie Google immer im Auge behalten. Was nutzt das beste Design und die schönsten Texte, wenn der Kunde die Seite nicht findet.

Wenn all diese Rädchen reibungslos ineinander greifen wird aus ihnen so viel mehr als die Summer der einzelnen Teile, es wird die perfekte Visitenkarte bzw. Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Denken Sie immer daran, es keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck.

Ein gute Vorbereitung ist das A und O

Im Vorfeld der Planung einer Webseite, egal ob neu oder überarbeitet, gilt es einige entscheidende Fragen zu klären:

  • Was ist mein Produkt und wie soll es dargestellt werden
  • Wer ist meine Konkurrenz
  • Wo liegen meine Prioritäten
  • Wer ist meine Zielgruppe und was sind ihre Ansprüche
  • Wie will ich kommunizieren und welche Kanäle will ich dafür nutzen
  • usw ….

müssen im Vorfeld einer Umsetzung geklärt werden. Die Seite muss zum Unternehmen / der Person passen und zu ihrer Zielgruppe. Hierfür ist es wichtig Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen, um diese Punkte optimal zu erarbeiten.

Das passiert in enger Zusammenarbeit und Absprache mit dem Auftraggeber, den nur so kann man Ende ein optimales Ergebnis erzielt werden.

Technische Voraussetzungen

In der Vorbereitung führen eine gründliche Analyse ihres Webauftritts durch. Kleinere Aktualisierungen von Soft- und Hardware sowie das beseitigen von Datenmüll und die Überprüfung von Visuellen- und Audioinhalten verbessern die Performance der Webseite enorm. Diese Maßnahmen dienen nicht nur dem schellen Aufbau der Seite und deren Content, sondern führen in erster Linie zu zufriedenen Kunden, die gerne wiederkehren und sie im besten Fall weiterempfehlen.

Patrick Hartje

CEO, Ready410

„Sandra ist zuverlässig und sehr zielstrebig. Sie weiß auch auf neuem Terrain zu überzeugen und bringt eigene Ideen ein. Mit ihrem Service bin ich mehr als zufrieden.“